Seit 1994 bin ich als direkt gewählter Abgeordneter für den Stimmkreis Coburg im Bayerischen Landtag. Vor meiner Zeit als Kabinettsmitglied habe ich die Fraktion viele Jahre als Mitglied im Ausschuss für kommunale Fragen und Innere Sicherheit vertreten – ein politischer Aufgabenschwerpunkt, der für mich nach wie vor hohe Bedeutung hat: „Starke, leistungsfähige Gemeinden und ein Höchstmaß an Sicherheit für die Bürger sind wesentliche Errungenschaften, dass Bayern heute im Ländervergleich spitze ist.“

Für mich ist der enge Draht zu den Menschen in meinem Stimmkreis sehr wichtig. Denn das Coburger Land ist für mich nicht nur Heimat, sondern eine Region mit hoher Lebensqualität, qualifizierten Erwerbsmöglichkeiten und guten Zukunftsperspektiven. Deshalb bin ich aus voller Überzeugung auch in der Kommunalpolitik tätig und vertrete die Interessen der Bürger seit vielen Jahrzehnten im Stadtrat der Großen Kreisstadt Neustadt b. Coburg. Meine Nähe zu den Menschen beweist auch die Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich nach wie vor mit Leib und Seele aktiver Schiedsrichter des Bayerischen Fußball-Verbands, stets aber bei Benefizspielen ein gefragter Referee.

Von Oktober 2003 bis Oktober 2007 war ich Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Von Oktober 2007 bis Oktober 2008 im Bayerischen Staatsministerium des Innern.

Derzeit bekleide ich im Bayerischen Landtag die Funktion des Mitgliedes im Ausschuss für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Verbraucherschutz. Für die CSU Fraktion bin ich im Fraktionsvorstand tätig, bin Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremuim und Mitglied in der Arbeitsgruppe Wehrpolitik sowie im Arbeitskreis Verfassungs-, Rechts- und Parlamentsfragen.

Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Anliegen können sowohl mit der guten, alten Post oder per Mail erfolgen. Auch eine Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch im Bürgerbüro in Neustadt b. Coburg oder in Coburg ist jederzeit möglich.